AKTIVITÄTEN

Projekt Apollonia 2020

Am 23. Oktober besuchte die Zahngesundheitserzieherin alle Kinder. Kroko war natürlich wieder dabei und es gab viele Tipps zum richtigen Zähneputzen. In der 4. Klasse wurde außerdem der Aufbau des Zahns besprochen und auch dargestellt. Die erste Klasse erhielt eine Urkunde, weil niemand die Zahnbürste vergessen hatte.

RUND UM DEN APFEL

Christina Scharinger besuchte die erste Klasse am 10. Oktober. Sie brachte verschiedenste Gemüsesorten mit und erarbeitete mit den Kindern alles zum Thema Apfel. Anschließend wurde gemeinsam ein Obstsalat zubereitet, der mit Haferflocken verfeinert wurde. Die Kinder waren von dem Geschmackserlebnis erstaunt.

technik, technik, technik

Anfang Oktober nahmen die Kinder der 4. Klasse an der Aktion "NÖ Kids go HTL" teil. Sie besuchten die HTL in Hollabrunn und erlebten einen tollen Vormittag. 

nahtstellenunterricht ...

... mit Herrn Benjamin Kraus aus der Mittelschule Pulkau. In dieser Stunde stand das Thema Trägheit am Programm.

Schildkrötenalarm

Zur Einstimmung auf den Welttierschutztag am 4. Oktober besuchten uns Leo und Lilli in der Schule. Das sind Fabians Mini-Schildkröten.

ACHTUNG, FEUER!

Feuer kann überall entstehen, deshalb muss für den Ernstfall geübt werden.