AKTIVITÄTEN

BUSSChule II

In Zusammenarbeit mit der AUVA wurde Mitte Oktober die Busschule auch für die 3. und 4. Klasse abgehalten. In einem theoretischen und praktischen Teil wurde den Kindern vor Augen geführt, wie wichtig richtiges Verhalten im Straßenverkehr ist. 

3. KLASSE

4. KLASSE

Mund-Nasenschutz-Spende

Herzlichen Dank! Der Elternverein sponserte jedem Kind einen Mund-Nasenschutz, der dann im Werk- und Zeichenunterricht von den Kindern individuell bemalt werden durfte. Eine tolle Idee! Die Kinder haben große Freude damit! Die Fotos der anderen Klassen folgen noch!

BUSSChule

In Zusammenarbeit mit der AUVA wurde Anfang Oktober die Busschule für die 1. und 2. Klasse abgehalten. In einem theoretischen und praktischen Teil wurde den Kindern vor Augen geführt, wie wichtig richtiges Verhalten im Straßenverkehr ist. Mitte Oktober findet dieser Workshop auch noch für die 3. und 4. Klasse statt.

Stationenbetrieb

Lernwörterarbeit kann anstrengend sein, doch im Stationenbetrieb geht alles leichter!

APOLLONIA

KINDERUNI

Am 17. September 2020 fand für die Kinder der 4. Klasse die Kinderuni statt. Die Kinder erhielten viele Informationen zu den verschiedensten Tieren. Danach konnten die Schüler und Schülerinnen Forscherstationen absolvieren. Zum Schluss nahmen die Kinder an einer Vorlesung über die Wildkatze teil. Die Schüler und Schülerinnen waren sehr interessiert und hatten großen Spaß.