Mai

Erstkommunion

Drei Kinder der VS Pulkau feierten am Muttertag die Erstkommunion in Schrattenthal.

März

Besuch vom Osterhasen

Die Kinder der 1. Klasse staunten nicht schlecht, als sie am letzten Schultag vor den Osterferien in der Früh in die Klasse kamen und die selbst gebastelten Osterkörbchen verschwunden waren. Das hatte eine lustige Osternestsuche zur Folge. Die Kinder waren sichtlich erfreut, nachdem sie ihre mit Süßigkeiten gefüllten Osterkörbchen gefunden hatten. 

Erstellen von Tierplakaten

Am 12. März gestalteten die Kinder der 1. Klasse in Gruppenarbeit ein Plakat über ein Tier, das sie sich zuvor selbst ausgesucht hatten.  Anschließend durften sie es ihren Mitschülerinnen und Mitschülern präsentieren. 

Februar

Projekt "Mülltrennung"

Am 22. Februar kam Frau Ing. Angelika Büchler (MSc.) zu Besuch in die Volksschule Pulkau. Im Auftrag des Abfallverbandes Hollabrunn brachte sie den Kindern auf spielerische Weise die richtige Mülltrennung bei. 

Faschingsdienstag am Eis

Am 13. Februar fuhren alle Kinder und Lehrkräfte der Volksschule Pulkau nach Sitzendorf eislaufen. Natürlich konnten sich, neben den Eiskünsten der Schülerinnen und Schüler, auch deren Faschingskostüme sehen lassen. 

Dezember

Das Christkind kommt bald ...

Am 21. Dezember wurde die 1. Klasse in den Kindergarten eingeladen. Unsere Frau Direktor las den Kindergarten- und den Volksschulkindern eine Weihnachtsgeschichte vor. Anschließend lauschten wir gemeinsam den Klängen altbekannter und moderner Weihnachtslieder. Diese wurden abwechselnd von den Kindergartenkindern und dem Männerchor vorgetragen.

Hl. Nikolaus war da

Am 6. Dezember füllte der Hl. Nikolaus die selbst gebastelten Nikolos der Kinder mit süßen Leckereien. Die Freude darüber war riesengroß. 

November

Theater im Kindergarten

Oktober

Buchstabentag

Am 25. Oktober erlernten die Kinder der 1. Klasse einen neuen Buchstaben. Durch das Üben an verschiedenen Stationen lernten sie die Besonderheiten von R r kennen.